Ganz groß: Lars Ruppel zum Poetry-Slam 2014 in Dresden. Guckst du!
11.9.15
8.9.15
Ein Fass voller Halbbegabung
Folgender Text entstand anlässlich der Tatsache, das ich das 25. Jahr auf der Bühne des Staatsschauspiels stehe und deshalb auch von hoher Stelle einen Blumenstrauß bekam.
"Ich glaube tatsächlich, der Schauspieler ist ein Fass voller
Halbbegabungen, ein bisschen Pantomime hier, ein bisschen Singen da und Malen
auch und Fechten, dann am Klavier mit rauer Stimme und Salto rückwärts bei
Bedarf. Reiten kann er auch und dabei synchronisieren. Film und Hörspiel
inklusive. Alles halb. Alles halb so wild. Manchmal läuft das Fass auch über,
da probiert er Regisseur zu sein. Da greift er nach den Sternen. So, als spiele
das Kind die Mutter nach, befruchtet sich selbst und gluckt über sich und sein
Talent, behütet von Agenten, die laut den roten Teppich ordern. Da verliert er
gänzlich den Kontakt, den er nie hatte. Er ist ein Scharlatan auf dünnem Eis,
ein Dilettant. Ein kostbarer Lügner, ein armer Hund, ein streunender Köter. Den
Tag damit verbringend seine Seele zu verschenken, um am Ende doch beklatscht zu
werden."
©AM 2015
30.8.15
Bielebohlauf
Für meine erste Teilnahme an diesem Landschaftslauf im Lausitzer Bergland habe ich mich relativ kurzfristig entschlossen. Das konnte ich mir leisten, denn trainiert wie ich vom Rennsteig bin bedarf es keiner neuerlichen Trainingseinheit und Oppach zu erreichen ist auch nicht schwer. Es liegt nur eine gute Autostunde von Dresden entfernt. Der organisatorische Aufwand hielt sich in Grenzen.
Die Teilnehmerzahl von 314 ließ nicht gerade Hektik vermuten und das Wetter an diesem Tag begrüßte uns in den Morgenstunden ausgesprochen freundlich.
Angeboten werden in Oppach unterschiedliche Distanzen : 1,5km, 4,9km, 12km und 20km (genaue Messungen besagen 18,3km). Der 20 km Lauf geht auf den 499m hohen Bieleboh. Viele gut trainierte und erfahrene Läufer waren am Start.
Der Start war pünktlich um 10:00 und die Sonne schien nun mit altsommerlicher Restwärme mehr als gut für uns Läufer war, aber es gab genug Wasser am Rand der Strecke und nun konnte mann dieses fast familiär geführte Rennen mit seiner erlebnisreichen Natur genießen.
Unsere Delegation. Sechs Männer, von einer jungen Nachwuchsläuferin verstärkt gingen in unterschiedlichen Distanzen an den Start.
Überraschend war, das der Eintritt in das benachbarte Schwimmbad für uns Läufer an diesem Vormittag frei war und wir kühlten beseelt vom ersten Bier und dem kühlen Nass die Glieder.
Ein sympathischer, gut organisierter und handgemachter Landschaftslauf. Wirklich zu empfehlen. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei! Ganz bestimmt.
Angeboten werden in Oppach unterschiedliche Distanzen : 1,5km, 4,9km, 12km und 20km (genaue Messungen besagen 18,3km). Der 20 km Lauf geht auf den 499m hohen Bieleboh. Viele gut trainierte und erfahrene Läufer waren am Start.
Der Start war pünktlich um 10:00 und die Sonne schien nun mit altsommerlicher Restwärme mehr als gut für uns Läufer war, aber es gab genug Wasser am Rand der Strecke und nun konnte mann dieses fast familiär geführte Rennen mit seiner erlebnisreichen Natur genießen.
Unsere Delegation. Sechs Männer, von einer jungen Nachwuchsläuferin verstärkt gingen in unterschiedlichen Distanzen an den Start.
![]() |
Andr'e (3.v.l.) und Thomas (3.v.r.) belegten in ihrer Altersklasse jeweils den 2. Platz. |
![]() |
Glücklicher 4. Platz |
Überraschend war, das der Eintritt in das benachbarte Schwimmbad für uns Läufer an diesem Vormittag frei war und wir kühlten beseelt vom ersten Bier und dem kühlen Nass die Glieder.
Ein sympathischer, gut organisierter und handgemachter Landschaftslauf. Wirklich zu empfehlen. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei! Ganz bestimmt.
![]() |
| Statistik bei Garmin Connect |
Abonnieren
Posts (Atom)




