13.8.14

USA Reise 17. Tag "On the Road"

8:00
"Am besten ihr geht etwas Frühstücken hier gleich um die Ecke." Der Mann hinterm Tresen schaut mit lustigen Augen. "Wir brauchen eine knappe Stunde für die Reparatur." Die Mechaniker laufen flink um unser fahrendes Hotel. Schon steht es in der Werkstatt. Heute wird das ausfahrbare Seitenteil repariert. Las Vegas bietet wirklich alles, sogar eine seit Tagen anstehende Korrektur am Slide. Die Sonne brennt. Wir landen am Boulder Highway bei einem Mexikaner und essen Bohnen mit Ei, dazu kalte Früchte, herrlich.

9:00
Heute müssen wir metern. 


Steppenwolf bläst mir durch den Kopf.

"Get your motor runnin' 
Head out on the highway 
Lookin' for adventure 
And whatever comes our way 

Wir fahren nach Südwest in Richtung Barrow. Dann auf die 58 nach Bakersfield. Immer wieder Gespräche über den Sinn, über das, was das Leben ausmacht. Im Fahren philosophiert es sich gut.

Dann ein unentbehrlicher Ort für jeden Scrabble Spieler, der seine Z's loswerden muss. "Zzyzx" 


17.00
Nördlich auf die 99 nach Fresno. Die Klimaanlage ist auf Anschlag. 

19.30
Wir landen am Yosemite Nationalpark in Miposa. 



Serpentinen führen uns in die Höhe. Der Park liegt bewaldet im Schatten. Der Pool lacht uns an. Ich jongliere das Gefährt auf den Stellplatz 304. 



Schattige Plätze und sauberer Rasen. Ein kaltes Bier. Die 800 km waren lang. Still wird es. Endlich zieht die Nacht kühl durch das Auto.