4.7.13

Bis hierher und dann weiter

Fast hätte ich vergessen meine Hausaufgaben zu machen. Ja, wenn das Leben zu bunt wird, hat man keine Zeit mehr es auszumalen. Der Sommer ist da. Immer diese Hoffnung auf den Sommer. Der Sommer kann und darf alles. Abstand schaffen, flüchten und vergessen. Alles war so schön, dass ich überhaupt nicht weg will. Das war eine gute Spielzeit, aber ich freue mich wie ein Kind auf die Natur. Auf die wirklichen Wiesen und Felder, auf das Gebirge, auf das Meer. Keine Theaterdekoration mehr, keine Pappe für Felsen.

Ich werde mich im Sommer schon ein wenig mit 
Pantalone aus dem Diener zweier Herren beschäftigen.Im Oktober beginnen die Proben. Im November ist im Kleinen Haus Premiere.

Der geteilte Himmel mit Tilmann Köhler war für mich eine wesentliche Arbeit. Eine persönliche Arbeit. Ein Glücksfall mit Tilmann zu arbeiten.

Zu den Schillertagen brachten wir Schillers Parasit in Mannheim heraus. Das war eine Aufregung. Tierisch hoch angebunden und uns floss der Schweiß im Mannheimer Theater. Die Klimaanlage des Theaters versagte, aber wir nicht. Es war eine wirklich umjubelte Premiere, so wie man sich's erträumt...

Den Selicour mit Stefan Bachmann zu erarbeiten gehört sicher zu meinen wichtigsten Theatererfahrungen. Stefan geht ja als neuer Intendant ans Kölner Schauspielhaus. Wir haben nicht nur viel gelacht und geredet, geprobt und gepuzzelt, sondern auch herrlichen Rotwein am Abend getrunken. Der Geist arbeitet auch, wenn er nicht arbeitet.

Ich spiele noch zwei mal (am 11. und 12.Juli, jew. 20 Uhr) auf dem Theaterkahn meinen geliebten Überzieher. Wer kommt, der erfreut mich. Karten hier

So, ich wünsche euch auch gute Tage. Bleibt gesund und kommt glücklich wieder.


Ich werde in 2 Wochen nach Island fliegen. Als leidenschaftlicher Läufer werde ich 200 km durch das Land joggen. Gemütlich und neugierig. Das ist das perfekte Training für den Berlin Marathon am 29.September diesen Jahres. Dort habe ich einen Startplatz und hoffe meine Zeit von 3:44:21 vom Oberelbemarathon in diesem Frühjahr zu verbessern. Zur Zeit trainiere ich hart lange Läufe.


Fast hätte ich vergessen von Ayla zu berichten. Meine Töchter haben sich durchgesetzt. Nun haben wir einen Hund und ich bereue nichts. Ich brauchte keinen nun kann ich nicht mehr ohne.


Ein Hund verbringt den Tag damit dir sein Herz zu schenken. Hier war sie noch gaaaanz klein, inzwischen ist sie schon viiiiiel größer und ein halbes Jahr alt. Sie ist ein Golden Retriever. Sie ist gut erzogen und sehr klug...

Sie kommt eben nach mir...

zurück zur Homepage
nach oben